Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

wen ich darf lothars backstube

Nach unten

wen ich darf lothars backstube Empty wen ich darf lothars backstube

Beitrag  Gast 7/10/2012, 10:14

so liebe gilde dies ist mein erstes kuchenrezept was auch nicht teuer ist
200g butter 1 prise salz 150gr zucker 1pck vanillienzucker 4eier 200ml kokosmilch 375gr mehl 1pck backpulver 150gr nussnugat
creme und 100gr hasselnussglassur
backofen 175grad wer möchte umluft 155grad vorheizen butter (zimmertemperatur)salz zucker und vanillienzucker in eine rührschüssel geben und mit dem quirl des rührgerätes schaumig schlagen danach die eier einzeln je 1minute unterrühren
kokosmilch zugiessen und unterziehen mehl mit backpulver mischen durch sieben und unterherben anschliesend den teig halbieren
eine hälfte des teigs mit der nussnugarcreme verrühren eine kastenform(25cm) einfetten anschliesend den hellen und dunklen teig in die form geben und mit einer gabel durchziehen die form auf der mittleren einschubleiste des ofen schieben und den kuchen 60-70 minuten backen
danach herrausnehmen und den kuchen ausdämpfen lassen anschliesend den kuchen aus der form nehmen und auf ein gitter legen und auskühlen lassen
danach die hasselnussglasur in einem heissen wasserbad schmelzen und den kuchen damit überziehen
so liebe gilde viel spass wer möchte beim nachbacken wen interresse besteht habe noch viele kuchenrezepte auf lager die ich auch schon selber gebacken habe
gruss euer cerik
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

wen ich darf lothars backstube Empty Re: wen ich darf lothars backstube

Beitrag  Uschmarie 8/10/2012, 00:13

Das klingt lecker und geht bestimmt schnell! Das ist was für mich "Backmuffel" Smile

Uschmarie
Neusiedler
Neusiedler

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 04.09.12

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten