Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Warnung vor absprachewidriger Spielerin bei coop-Abenteuern

2 verfasser

Nach unten

Warnung vor absprachewidriger Spielerin bei coop-Abenteuern Empty Warnung vor absprachewidriger Spielerin bei coop-Abenteuern

Beitrag  Kuschelwuschl 16/11/2011, 10:34

Liebe Oldsettlers,
ich möchte Euch mal eine Geschichte erzählen. Ne Geschichte von gemeinsamen Abenteuern mit einer Spielerin aus unserer Gilde - nenen wir sie der Einfachheit halber WK231261 (um eine gewisse Annonymität zu wahren).
Die Geschichte begann mit einer Einladung von Ihr zum Priestern. Ich schlug vor, es über Kreuz zu machen. Also haben wir uns gegenseitg eingeladen. Sie erklärte mir, dass ich bei Ihr den Hohenpriester machen soll und sie würde bei mir ein Lager "links unten" machen. Ich dachte wir waren uns einig und wussten was jeder beim anderen machen soll. Brav hab ich meine Generäle beladen und losgeschickt - im guten Glauben es sei alles klar und abgesprochen.
Also zuerst auf meiner Insel, weil sie ja das eine Lager machen wollte, dann erklärte sie mir, dass sie jetzt noch ein zweites macht. Hm - wer widerspricht schon einer Frau? Also schaute ich beim zweiten Lager (Nr.7) zu. Dann war alles klar - ich sollte bei mir weiter machen und sie wollte Bescheid geben, wenn es bei Ihr so weit wäre.
Leider hatte ich nen harten und langen Arbeitstag hinter mir, kam fast a bisserl durcheinander. Hätte zu Lager 8 beinahe die Truppen für Lager 7 geschickt - aber huch, das war ja erledigt - immer schön dran denken an die Drehbuchänderung. Ich hab ihr erklärt, dass ich recht durcheinander wäre und wohl übermüdet, da sagte sie mir, ich solle mich net stressen, hätte ja 2 Tage Zeit für das Abenteuer. Das fand ich gut und hab mich schlafen gelegt.

Am nächsten Tag wollte ich guten Mutes meine Truppen - alle schon auf der Insel - einsetzen und den Priestern auf meiner Insel den Garaus machen. Zum Glück hab ich vorher meine Nachrichten gelesen und war vorgewarnt - hätte sonst BB verflucht wegen dem riesigen BUG auf meiner Abenteuerinsel. Da war der ganze linke Teil plötzlich geräumt. Die Lager im nichts verschwunden. Das bedeudete also die Nachricht: "hab noch a bisserlplatz gemacht" "hasts a bisserlleicheter morgen". Mensch hab ich da dumm geschaut.

"Leichter" bedeutet hier:
- Jemand anderes hat die EPs für diese Lager kassiert
- Meine Truppen waren hier umsonst
- Neue Orientierung, was denn jetzt auf der Insel überhaupt noch los is
- Frust über die Fremdbestimmung

Daher möchte ich alle oldsettler, die Ihre Abenteuer so spielen wollen, wie es ursprünglich vereinbart war, davor warnen ein coop Abenteuer mit dieser Spielerin zu bestreiten. Anscheinend gerät sie, selbst wenn mal vernünftige Absprachen möglich sein sollten, mitten drin in Abenteuerrausch und mäht nieder was sie will. Sollte es gerade bei den Priestern daran liegen, dass sie als die "Oberpriesterbezwingerin" allseits bekannt ist? Sie macht das was sie will, egal was ursprünglich mal abgesprochen war.
Wer hingegen Überraschungen liebt die schlimmer sind als all das was BB bereits bereit hält, dem sei diese Spielerin wärmstens empfohlen.

Ich denke das ich nicht das einzige "Opfer" bin, aber das erste dass sich hier outet.

Liebe Grüße
Euer Kuschel

Kuschelwuschl
Geehrter Siedler
Geehrter Siedler

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 26.03.11

Nach oben Nach unten

Warnung vor absprachewidriger Spielerin bei coop-Abenteuern Empty Re: Warnung vor absprachewidriger Spielerin bei coop-Abenteuern

Beitrag  amsta 16/11/2011, 10:49

danke kuschel. ich nehme dies zur kenntnis und weiss von beschwerden von vier anderen mitspielern in dieser angelegenheit - und werde mir überlegen, wie ich vorgehen werde ....
amsta
amsta
Gildenführung
Gildenführung

Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 18.03.11
Alter : 53
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten

Warnung vor absprachewidriger Spielerin bei coop-Abenteuern Empty Re: Warnung vor absprachewidriger Spielerin bei coop-Abenteuern

Beitrag  Gast 16/11/2011, 11:44

Lieber Kuschel

Hochachtung vor deinem Mut und wie du leider recht erkennst, ging es mir mit besagter Spielerin genauso. Abmachung war, über Kreuz und ich ein Lager bei ihr (eins ohne Verluste). Habe sowas bis dato noch nicht gemacht und fand das eigentlich spannend.
Habe also eins meiner beiden Abenteuer rübergeschickt und habe sie schon mal eingeladen. Da ich mich gerade noch auf einem anderen Abenteuer befand, haben wir beschlossen, dass sie halt schon anfängt.
Als sie mich dann einladen konnte, haben wir das auch noch schnell gemacht und ich habe in der Zwischenzeit schon mal Generäle losgeschickt, damit die nicht in die Erholungsphase mussten.
Wir haben dann abgesprochen, dass ich am nächsten Tag bei ihr eins mache und sie dann vorbeikommt - weil ich ja noch Truppen holen und ausbilden musste über Nacht und es war ja auch schon spät.

Nächster Tag: Truppen waren bereit und ich noch viel mehr, ich sollte ja meine Priester alleine machen.
Zuerst musste ich halt nachschauen, welches mein Priesterbutton war (in dem Zonenreiter ja nicht ersichtlich).

Oh, ich habe scheinbar ihre Insel erwischt - da ist ja schon alles leergefegt bis auf das Schloss - ja, dann den anderen Knopf geklickt - öhhm, ich befinde mich wohl im falschen Film - alles weg bis auf die Knochenkirche!!!

Ich, ab in Skype: "Halloooo, was soll das?" Ich habe die Antwort noch (Skype speichert ja zum Glück alles für ein Jahr - aber hier stelle ich das mal lieber nicht rein). Kleine Diskussion folgte, wobei ich keine Chance hatte mit Argumenten bei ihr.

Fazit: Ich war einfach sehr enttäuscht und habe mich zurückgezogen.

Resultat der beiden Abenteuer waren für mich: einmal 162 EP's und beim anderen Abenteuer 423 EP's - und das, nachdem beide Abenteuer von mir kamen.

... und es kam nicht mal ein "Danke" oder so!

Also ich kann mit dir fühlen, Kuschel, und ich habe meine Lehren daraus gezogen: Keine Abenteuer mehr mit WK231261 - vor allem, weil ich kurze Zeit später von jemand Anderem als dir diesselbe Geschichte wieder gehört habe!

Darum auch mein Danke für deinen Mut!!!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Warnung vor absprachewidriger Spielerin bei coop-Abenteuern Empty Re: Warnung vor absprachewidriger Spielerin bei coop-Abenteuern

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten